Kundenservice

Wenn Ihre mitgelieferten Beschläge defekt oder nicht auffindbar sein sollten, prüfen Sie bitte zunächst alle gelieferten PAIDI Pakete, da unsere Beschläge in mehreren Packstücken beigelegt sind. Ansonsten geben Sie bitte die 7-stellige Artikelnummer an (auf Aufbauanleitung zu finden), oder beschreiben Sie das benötigte Ersatzteil möglichst genau.

In unserem Ersatzteile-Shop finden Sie vielleicht die passenden Beschläge.

Möchten Sie Möbelteile bestellen, wenden Sie sich bitte an einen PAIDI Fachhändler in Ihrer Nähe. Diesen finden Sie, wenn wenn Sie auf unserer Website oben auf „Händler finden“ klicken und dann Ihre Postleitzahl eingeben.

Beschädigte bzw. fehlende Möbelteile

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Ware Anlass zu einer Beanstandung gab. Selbstverständlich leisten wir im Fall einer berechtigten Reklamation, über den Fachhandel, kostenlosen Ersatz.

Eine direkte Abwicklung über PAIDI ist leider nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren PAIDI-Fachhändler, der Ihnen gerne bei der Bearbeitung Ihrer Beanstandung weiterhilft.

Beachten Sie bitte, dass Konstruktions- und Fertigungsbedingte Eigenschaften keinen Beanstandungsgrund darstellen.

Allgemeine Beschaffenheits- und Beurteilungskriterien bei industriell hergestellten Möbeln nach RAL GZ 430 und DIN EN 68871:

  • Der Abstand für die offensichtliche Beurteilung von Mängel sind 50 cm bei diffusem Licht (bedeckter Himmel)
  • Dabei muss die Beanstandung für einen unvoreingenommenen Betrachter sofort „augenfällig“ sein (ohne Sonne, Strahler etc.)
  • Relevant ist auch, ob Fronten oder nicht direkt sichtbare bzw. untergeordnete Stellen beanstandet werden
  • Frage, werden Fronten oder nicht direkt sichtbare bzw. untergeordnete Stellen beanstandet?
  • Der „harmonische“ Gesamteindruck aus 2-4 Meter Abstand (in Augenhöhe) muss im Neuzustand gewahrt und mangelfrei sein.

Um Ihnen in einem Schadensfall schnellstmöglich weiterhelfen zu können, ist die Einhaltung folgender Punkte sehr hilfreich:

  • Detaillierte Dokumentation/Mängelbeschreibung incl. des tatsächlichen/vermuteten Beanstandungsverursachers/Ursache.
  • Angabe der Symbolnummer laut Montageanleitung
  • Mindestens 3 Schadteilfotos aus verschiedenen Perspektiven. Diese sind dem Fachhändler zur Verfügung zu stellen.
  • Eine Nahaufnahme des Mangels aus ca. 50 cm Abstand in Verbindung mit einem Referenzobjekt, wie z.B. einer Münze, oder einem Meterstab
  • Eine Aufnahme des gesamten Bauteils (Mangel bitte Kennzeichnen).
  • Eine Gesamtaufnahme des Möbelstückes (Mangel bitte Kennzeichnen).

Bei Fragen und Unklarheiten können Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundendienst wenden.

Falls keinem der gelieferten Pakete eine Aufbauanleitung beilag, finden Sie alle Aufbauanleitungen unserer regulären PAIDI Katalogprogramme, auf der jeweiligen Produkt-Seite unter „Downloads“. Alternativ können Sie über unsere Suchfunktion oben rechts einfach eine der folgenden Informationen eingeben:

  • Artikel-Nummer (z. B. 1651100)
  • Name des Möbelprogramms (z. B. Sten)
  • Name des Möbelstücks (z. B. Kommode)

Für Aufbauanleitungen älterer Möbelprogramme können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden. Wenn sie den Namen Ihres Programms nicht kennen, schicken Sie bitte aussagekräftige Fotos mit.

Sie möchten gerne eine Preisauskunft? Da wir ausschließlich den Fachhandel beliefern und Möbel nicht ab Werk verkaufen, wenden Sie sich bitte an einen PAIDI Fachhändler in Ihrer Nähe. Dieser wird Sie über Preise, Verfügbarkeit, Lieferzeiten und dergleichen informieren. Sie finden Ihren Fachhändler, in dem Sie auf unserer Seite oben auf „Händler finden“ klicken und dann Ihre Postleitzahl eingeben.

Viele PAIDI Möbel zeichnen sich durch ihre vielfältigen Umbaumöglichkeiten aus. Sie möchten gerne wissen welche? Unsere Fachhändler halten Umbaulisten mit allen umsetzbaren Varianten für Sie bereit. In einem Beratungsgespräch informieren Sie die PAIDI Fachhändler auch gerne über Preise und Lieferzeiten. Sie finden Ihren Fachhändler, in dem Sie auf unserer Seite oben auf „Händler finden“ klicken und dann Ihre Postleitzahl eingeben.

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen einfach über das Kontaktformular mit.

PAIDI Loading Animation